Das Konzept des „Netzwerk FamilienLeben Vilshofen e.V.“

Ohne Zweifel stehen Familien heute vor vielfältigen Herausforderungen. Die Gestaltung von gelingenden Erziehungsprozessen, Partnerbeziehungen, die Bearbeitung von Not- und Konfliktlagen sowie die Übergänge zwischen den verschiedenen Familienphasen funktioniert nicht automatisch. Vielmehr sind dazu Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erforderlich, die nicht immer selbstverständlich vorhanden sind, sondern erworben werden müssen.

Wer wir sind

Das Netzwerk FamilienLeben Vilshofen e.V. wurde als Verein 2011 gegründet und als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Der Vereinsvorstand besteht aus Markus Abstreiter, Patrizia Hager, Luise Pirkl und Brigitte Pollok-Will.

Unsere Ziele

Das Netzwerk FamilienLeben Vilshofen e.V.  hat zum Ziel, allen Kindern ein gesundes Aufwachsen in einem förderlichen Umfeld zu ermöglichen, indem wir – wo erforderlich - mit umfangreichen Angeboten und Aktionen Familien begleiten und stärken, aber auch Kinder in Kindertagesstätten, Schulen und im FamilienTreff  direkt fördern und unterstützen.


Unsere Angebote

2015 wurde das Netzwerk FamilienLeben beim Bayerischen Präventionspreis für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.